Herzlich Willkommen am ICT Campus

Schön, dass du dabei bist!

Der ICT Campus ist ein Ort, an welchem du dich gemeinsam mit Gleichgesinnten und Coaches in die vielseitige Welt der Informatik vertiefst, eigene Projekte umsetzt und an Events teilnimmst .

Für deinen Start und deine Zeit als Talent am ICT Campus benötigst du noch einige wichtige Infos bezüglich deinem Beitritt und deinem Aufenthalt. Schau dazu gemeinsam mit deinen Erziehungsberechtigten diese Webseite genau an.

Der ICT Campus ist alle zwei Wochen immer an einem Samstag Vormittag von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Bring für die Pause ein Znüni mit!

Am Campus stehen dir Computer zur Verfügung. Wenn du möchtest, kannst du auch dein eigenes Gerät mitnehmen.

Während deinen ersten drei Besuchen am ICT Campus nimmst du an den Einführungskursen Basic I, Basic II und Basic III teil. Hierbei lernst du andere Jugendliche, den Campus, die Coaches sowie einige Grundlagen der Programmierung kennen.

Nach den Einführungskursen kannst du dich in die Thematik deiner Wahl vertiefen und gemeinsam mit anderen Talenten eigene Projekte starten. Dabei entscheidest du selbst, ob du beispielsweise deine erste eigene Webseite entwickeln möchtest, eine Applikation für dein Mobiltelefon schreibst oder deinen ersten Roboter zusammenbaust. Beim Projektprozess erhälst du ausserdem Unterstützung von Coaches.

Beitritt als Talent

Klicke auf den Link für das online Formular und fülle dieses gemeinsam mit deinen Erziehungsberechtigten aus, um definitiv dem ICT Campus beizutreten.

Deine Mitgliedschaft ist kostenlos und kann von dir oder deinen Erziehungsberechtigten jederzeit per Mail an deine Campusleitung aufgelöst werden.

Dein ICT Account

Google Konto: vorname.nachname@ict-scouts.ch

Passwort: dein persönlich erstelltes Passwort

Mit deinem ICT Account kannst du...

🖋️...dich jeweils für ein Datum am  ICT Campus anmelden

🖥 ...dich an allen Geräten am ICT Campus einloggen

🚀 ...unsere eigene Lernplattform  ICT Lab  nutzen

✉️ ... E-Mails  senden und empfangen

☁️  ...unbegrenzten Speicherplatz in  Google Drive  nutzen

und vieles mehr!

Deine Hausaufgaben

Melde dich online für den Campus jeweils an oder ab
Anleitung
an- / abmelden

Lies deine E-Mails

Gmail

Mails auf dem Smartphone lesen

Damit du ganz sicher alle E-Mails liest, hast du hier eine Anleitung, wie du deinen E-Mail Account deiner Smartphone Mail Applikation hinzufügst.

Android

1. Öffne die Gmail App auf deinem Android-Smartphone

2. Tippe rechts oben auf dein Profilbild

3. Tippe auf 'weiteres Konto hinzufügen'